Mein Blog

Hallo! Ich freue mich, dass du hier bist! Schön! In meinem Blog findest du Auszüge aus meiner Gedankenwelt und Channelings, die mir wichtig erscheinen für meine persönliche Entwicklung, die ich aber auch gerne teile mit dir, weil ich denke, dass es wertvolle Infos sind, die wir in die Welt hinaustragen sollten!
Ich freue mich, wenn ich sie mit dir teilen darf!

Was haben verletzende Menschen mit unserem geistigen Muskel zu tun?

Inspiriert von Eckhart Tolle's Video (Link unten/Englisch) auf die Frage, wie soll man mit Menschen umgehen, die einem verletzen? Eine Mischung nun seiner Ausführungen und meiner persönlichen Gedanken darüber:

Menschen, die verletzend, aggressiv, bösartig, missgünstig usw. sind, sind einfach Leute in einem unbewussten Zustand. Ihre Welt ist eine vom Ego erschaffene Realität und sie werden in dieser Welt vom Ego angetrieben. Dieses Energiefeld trennt sie vom wahren Kern und sie spüren das unbewusst, was die oben genannten Emotionen auslösen kann. Frust und Wut.

Menschen in einem klareren Bewusstheitszustand erschaffen ihre Realität aus der Herzebene. Sie sind vom «Spirit» angetrieben, reflektieren, was sie als ihre Realität erfahren und erleben und korrigieren ihre eigenen Gedanken und Gefühle nach Bedarf, falls ihnen das, was sie erkennen und erfassen nicht gefällt oder wenn es nicht ihrer grundsätzlichen Haltung entspricht, die einem Leben zum Wohle der Gemeinschaft in Liebe und Frieden entspricht.

Was Eckhart Tolle im Video erklärt ist folgendes: Wenn wir einen starken Körper möchten, gehen wir durch Herausforderungen und meistens auch Schmerz. Das Selbe gilt für waches Bewusstsein. Um bewusster zu werden, brauchen wir Herausforderungen, die uns u.a. genau unbewusste Menschen liefern. Das Wichtigste ist nun also, in einer Situation der grössten Herausforderung den Gewinn (Lernprozess) zu sehen und im offenen Bewusstsein zu bleiben. Dies könnte z.B. sein, dass wir klar darüber sind, dass alle Menschen ihre eigenen persönlichen Wege gehen (ihnen diese auch vollumfänglich und urteilslos zugestehen) und alles was uns selber berührt an Wegkreuzungen, zu unserem höchsten Wohl geschieht, damit wir die Möglichkeit haben uns weiter zu entwickeln. Wir nehmen die Challenge also an, reflektieren, transformieren und transzendieren/wachsen.

Leider schaukeln sich viele Menschen gegenseitig in einem niederen Feld hin und her und dümpeln in Verurteilungen, Hass und Missgunst… Ihre Aufmerksamkeit ist im Aussen, ihre ungelösten Anteile werden auf andere projiziert. Wenn nur jemand sich hinausnimmt, in Mitgefühl und in der Kraft seines Spirits, in einer vergebenden, verstehenden Haltung, ohne sich über den anderen zu erheben, klärt er das Feld.

Nichts auf dieser Welt geschieht ohne einen höheren Plan, ohne eine konkrete Verbindung zu allem was ist, also auch zu dir und zu mir.

Wir haben die unglaubliche Möglichkeit, alles zu uns zurückzunehmen, was wir im Aussen erkennen, erfahren und es bei uns zu neutralisieren, zu klären und in eine gute Schwingungsfrequenz anzuheben.
Viel zu oft lassen wir uns hinab in diese niederen Felder, in diesen Sog der Unbewusstheit ziehen.

Nun, in der Kraft dieses Jahres 2018 können wir uns diesen Begebenheiten bewusst werden und unsere Präsenz in Feldern der niederschwingenden Energie ganz stark reinbringen. So geschehen «Wunder»! Situationen, die richtig schwierig schienen, lösen sich in Liebe auf. Liebe ist die höchste Frequenz. In Liebe heben wir ALLES-WAS-IST an. In Liebe schwingend erinnern wir an Liebe an den Ursprung. Das ist kein Kitsch, das ist Essenz.

Es liegt an uns, dies alles auszuprobieren und daran zu arbeiten und zu glauben, dass wir diese Kraft in uns fliessen haben. Lasst uns unseren «geistigen Muskel» trainieren und wachsen aneinander!

In Liebe von Herz zu Herz
Regula

Hier gehts zum YouTube "Eckhart Tolle: How To Deal With People Who Hurt You"

Plejaden-Coaching: Januar Open-Circle CH-Jona (Liv...
Die Liebe und das Fremde im Eigenen und das Eigene...

Kommentare

 
Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 29. März 2024